Zweite „Corona-Saison“ des TC Güls

Tenniscamp begeisterte Kinder
Der Tennisclub Güls hat wie viele andere Vereine in diesem Jahr die zweite Corona-Saison hinter sich gebracht. Nachdem im letzten Jahr die Meisterschaftsspiele auf freiwilliger Basis ohne Wertung durchgeführt wurden, fanden sie zwar in diesem Jahr „regulär“ statt, doch mussten viele Vereine ihre Mannschaften coronabedingt in den unterschiedlichsten Spielklassen zurückziehen. Somit war der Wettbewerb dann doch wieder verzerrt. Starken Einschränkungen mussten sich die Tennisspielerinnen und -spieler auch beim Duschen und dem lieb gewonnenen gemeinsamen Essen mit der generischen Mannschaft nach dem Spiel unterwerfen. Teils war dies gar nicht möglich. Für einen Lichtblick sorgte allerdings wie im letzten Jahr die Tennisschule JaJa, mit der der Tennisclub Güls seit zwei Jahren vertraglich verbunden ist. Sie führte in professioneller Art und Weise in den Sommerferien vom 16. bis 20. August wieder ein Tenniscamp für Kinder durch, das enorme Resonanz erfuhr. Den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde in dieser Woche nicht nur der Spaß am Tennissport vermittelt. Zur Begeisterung der Kinder trugen auch die Versorgung mit leckerem Essen, mit Getränken sowie das ansprechende Rahmenprogramm bei. Der Tennisclub Güls bedankt sich bei der Tennisschule JaJa für die unter Coronabedingungen verantwortungsvolle Durchführung dieses Tenniscamps.
Andere geplante Veranstaltungen wie Turniere und Feiern – zuletzt die Weihnachtsfeier Ende November – sagte der Tennisclub aufgrund der Corona-Zahlen in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen ab. Bleibt nur zu hoffen, dass die Saison 2022 mehr oder weniger normal ablaufen kann. Trotz der vielen Einschränkungen wünscht der Tennisclub allen Gülsern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

Gölser-Blättche vom Dezember 2021